Aktuelles

Telefon: 02241 - 62164 Telefon: 02241 - 62164
archiv_mitte

Karneval einmal Klassisch OP13

Karneval einmal klassisch Op. 13

Jecke! aller Länder vereinigt euch ....

mit Burkard Sondermeier und der Camarata Carnaval

 

 

 

Dass man sich im Karneval auch bei leisen Tönen bestens amüsieren kann, hat Burkard Sondermeier am 18. Januar 2015 mit der 13. Auflage von "Karneval einmal klassisch" in der Werkstatt von Steinmetz Markus Weisheit bewiesen.

 

Zusammen mit dem Musiker-Ensemble "Camarata Carnaval" präsentierte Sondermeier Verzällchen, Anekdoten und Couplets, die er ausgesucht hat.

 

Das Repertoire reichte von kölschem Liedgut, beispielsweise "Die Mösch" von Willi Ostermann, über "Die alten Kameraden in hysterischer Aufführungspraxis" bis zu Leopold Mozarts "Schlittenfahrt im Karneval".

 

Aber es durfte auch mitgesungen und geschunkelt werden, etwa beim Klassiker "Am Aschermittwoch ... "

Die exzellenten Musiker zeigten ihr ganzes Können sowohl in Soloparts, als auch im Zusammenspiel.

 

Ein wunderbarer Abend auf höchstem

Niveau, der vor allem zeigte, dass eine Karnevalsveranstaltung nicht nur derbe Sprüche und "Hau-Ruck"-Musik bieten muss, um das Publikum mitzureißen.

 

- Auszug General-Anzeiger vom 20.01.2015 -

 

- Fotos Jörn Schulze-Kroschel -