Menschen für Steine

Telefon: 02241 - 62164 Telefon: 02241 - 62164

Symboldbild für Team der Steinmetze - Werkstattimpressionen

Jörn Schulze-Kroschel - Steinbildhauer

Jörn Schulze-KroschelJörn Schulze-Kroschel wurde 1964 in Röbel an der Müritz geboren.

Er wohnt in Bonn, ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Seine Ausbildung zum Steinbildhauer absolvierte er bei der Firma Raimund Wagner in Röbel.

Er arbeitete ab 1986 bei VEB Stuck- und Naturstein in Berlin, ab 1988 unter der Leitung von Jürgen Klimes.

Nach der Wende ging er zum Bamberger Natursteinwerk Hermann Graser.

Seit 1993 ist Jörn Schulze-Kroschel in unserer Steinmetzwerkstatt in Siegburg beschäftigt, damals noch unter der Leitung von Herrn Karl-Josef Schneider, seit 1998 unter der Leitung von Markus Weisheit.

 

Eine kleine Auswahl seiner Grabsteine und Skulpturen finden Sie unter:  Arbeiten von Jörn Schulze-Kroschel