Skip to main content

Stehle aus Stein mit Schneckengehäuse oben - Grabstein Siegburg

Aktuelles

Skulpturengarten mit Grabsteinen Aulgasse Siegburg Steinmetz Markus Weisheit

Bank am Wanderweg

Coronazeit - Wanderzeit

Als wir den Bauernhofweg - Streifzug Nr. 18 wanderten, machten wir Pause an einer Stelle oberhalb von Wahlscheid,

wo man eine wunderbare Aussicht über das Tal hat.

Uns fehlte hier eine Sitzmöglichkeit und so kam uns die Idee, eine Bank dort aufzubauen.

Wir fragten bei dem Landwirt Herrn Norbert Weg nach, sowie bei der Stadt Lohmar und dem Zweckverband Bergisches Land ... und erhielten überall Zustimmung.

Und somit bauten und spendeten wir diese Bank.

Annette mit Freude und Schwung bei der Arbeit

Erstellen der Fundamente

Versetzen der Seitenteile mittels Kran-LKW

Ausrichten des ersten Seitenteils

Abstand und Neigung werden geprüft

Vorbohren und Verschrauben der Banklatten

Ausrichten der Rückenlehne

Die fertige Bank

 ... mit grandiosem Blick

Es sitzt sich sehr bequem

Das Bergische Land bietet wunderschöne Wanderwege ... mehr Infos finden Sie hier: Bergisches Wanderland

 

Weitere Veranstaltungen