Skip to main content

Stehle aus Stein mit Schneckengehäuse oben - Grabstein Siegburg

Aktuelles

Skulpturengarten mit Grabsteinen Aulgasse Siegburg Steinmetz Markus Weisheit

Denkmal Lohmarer Mühle

Denkmal am Dunkels Eck erinnert nun an die alte Lohmarer Mühle.

Gestiftet wurde das Denkmal von dem Lohmarer Ehepaar Margarethe und Dr. Dieter Bretzinger.

Zusammen mit dem Lohmarer Heimat- und Geschichtsverein wurde das Projekt entwickelt.

Die Regie übernahm der Geschäftsführer und ehemalige Bürgermeister Wolfgang Röger.

Der Entwurf für die Skulptur stammt von der Lohmarer Künstlerin Martina Furk.

Aus einem mehr als vier Tonnen schweren Quader aus Bergischer Grauwacke wurde dieses Denkmal dann von Markus Weisheit gearbeitet.

Das symbolische Wasserrad wurde von der Lohmarer Firma Metallbau Thiesen aus Cortenstahl gefertigt.

 

 

Weitere Veranstaltungen